SCARS ON MY BODY:

16. November 2012

smile on my lips, cuts on my wrists

Schlaflose Nacht Nummer was weiß ich.. Die Tabletten sind leer, aufgebraucht. Sie waren das, was mich zum schlafen brachte und jetzt sind sie leer. Ich verzweifle hier fast. Total übermüdet und werde mit schlechten Nachrichten übergossen.
Merkt denn keiner, dass das mir alles zu viel ist? Hier Stress, da Stress. Ich bin überfordert. Habe mein Leben nicht im Griff. Wiedereinmal. Mein Onkel (29) war heute hier, bei uns. Er wollte schon oft mit mir reden, ich allerdings fand öfters Ausreden und deswegen geschah heute alles persönlich. Wir fuhren zusammen im Auto durch die Gegend und ich redete. Ich redete mir den Schmerz und die Last von der Seele. Erzählte vom dem erbrechen, allerdings erzählte ich nicht wie krank ich es mache. Was ich alles mache, wie hemmungslos ich bei dieser Sache bin. Ich erzählte die Form, wie sie jeder kennt. Finger in den Hals und raus ist es. So denkt jeder läuft das kotzen ab. Aber das ist nicht wahr. Es hat viel krassere Abgründe. & Wer hätte es gedacht, doch richtig kotzen, effektiv zu kotzen, das braucht Übung, Übung und viel Erfahrung. Jeder der Bulimie hat, muss auch mal Anorexie gehabt haben. Das kotzen, das kommt nicht einfach so. Es ist nicht einfach so da. Es ist eine Folge des Hungerns. Denn hungern bedeutet abnehmen. Und ehrlich mal, wer von euch würde sich einfach so, von heut auf morgen den Finger freiwillig in den Hals stecken, ohne vorher Magersucht / Anorexie gehabt zu haben bzw. eine andere Essstörung?

Bulimie ist gleich Heißhunger. Bulimie ist ein absoluter Kontrollverlust. Es ist die absolute Entfremdung der eigenen Vorstellungen und Wünschen, von dem was und wie viel man isst, essen darf, essen muss. Es ist kein Mittagessen. Es ist fressen. Es ist, etwas rasend schnell zu essen, sodass man es gar nicht richtig schmeckt, es nicht genießen kann, darum gehts dabei auch nicht. Es geht bei der Bulimie nicht darum zu essen, weil man Hunger hat, es ist essen, weil der Kopf es will, egal ob man Hunger hat, egal ob man schon voll ist, eigentlich gar nicht mehr könnte. Es ist essen, weil man muss und gleichzeitig darf man nicht. Man hasst sich schon, bereut es schon, während dessen man isst. 
Bulimie ist aber auch hungern, natürlich. Es ist die Folge des Hungerns, warum sollte man das hungern aufgeben? Man hungert und hungert, man verzichtet immerzu. Man macht all das, was man vorher schon gemacht hat, nur dass der Heißhunger, die Gier, die Disziplinlosigkeit diesem Prozedere in die Quere kommt, es unterbricht. Es ist hungern und fressen, hungern und fressen. Normal essen, das gibt es nicht, vorher wie nachher nicht.
Bulimie ist das Auskalkulieren von Zahlen und Zeiten. Es ist zu wissen wie viel Kalorien was hat, wie lange es dauert, bis man dies und das verdaut hat, wie lange Zeit man hat, es auszukotzen. Es ist zu wissen, dass, wenn man die Schokolade nach dem Salat isst, trotzdem nur der Salat hochkommt. Es ist das Planen, wie lange man Zeit hat, bis Mama wieder nach Hause kommt. Es ist Verheimlichen. Verheimlichen, was man gekauft, was man gefressen hat, wie man es entsorgt, dass man gekotzt hat - es ist das Verwischen aller Spuren, immer wieder. Niemand darf was mitbekommen.
Man verliert alle Hemmungen. Man hat keine Hemmung mehr sich den Finger in den Hals zu stecken, die Kotze an seinen Händen zu haben, der Geruch und Geschmack, nacher im Mund ist einem ebenfalls egal. Es ist einem egal, dass der Schleim und Rotz einem das Gesicht runter läuft wenn man kotzt, das die Nase blutet, die Augen tränen. Die Tränen laufen und laufen, doch man macht einfach weiter, man würgt und würgt. Zeitweise entsteht das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Verzweifelt sucht man in Foren nach Tipps wie es leichter geht. Wasser verdünnt mit Salz, Kaffe verdünnt mit Salz.. und so weiter! 
Bulimie ist auch Selbsthass. Man tut sich das selber an, man selbst verliert derart die Kontrolle über sich. 
Es ist aber auch Scham, ich würde das nie meinen Freunden sagen oder sonst wem. Zu sagen, man hat Bulimie ist viel einfacher, als die kranken Abgründe die ich hier aufschreibe/ zitiere zu nennen.. Aber es ist die Wahrheit. Doch ist es auch schmerzhaft, denn versteht niemand, weiß niemand, was es wirklich ist, was es wirklich bedeutet, Bulimie zu haben. Und gibt es so viele Richtungen. Heißhunger. Es gibt Leute, die sich in einer halben Stunden 10000 Kalorien reinhauen, kotzen, weil es von selbst hochkommt. Genauso aber gibt es viele, die einen Topf Reis essen, ganz alleine, die Wasser runterwürgen müssen, um dann mit Hilfe einer Gabel alles wieder hochzuholen. Und es gibt die, die auf Essen rumkauen, es ausspucken und dann trotzdem kotzen müssen, weil sie einfach doch zu viel geschluckt haben.

Bulimie ist Versagen. Kontrollverlust. Scham. Hass. Ein schmerzhafter Hass. Es ist das Verlieren aller Würde, die man mal hatte. 
Ich glaube, jeder der kotzen geht bzw. Bulimie hat, der sehnt sich nach der Zeit wo man hungern musste. Wo essen absolut Tabu war. Ich will das Hungern hier nicht schön reden, aber ist es ist so viel besser als das kotzen.

Keine Kommentare: